Aktualisiert: 17. März 2017
174 Torres online

Besucher Nr. 350550

Neues vom 17. Märzrz 2017


Torre de Sant Francesc


Der "Torre de Sant Francesc" steht in Port Andratx im "Carrer Rodríguez Acosta 9". Der Turm stammt aus dem Jahr 1739. Er galt die letzten Jahre als verschollen, Forscher haben ihn kürzlich wiederentdeckt. Der alte Turm wurde so zurückgebaut und bis zur Unkenntlichkeit entstellt, das er heute fast nicht mehr als solcher zu erkennen ist. Einzig, ein Bild in "Die Balearen in Wort und Bild", erinnert an seine ehemalige Schönheit und Mächtigkeit. Man kannte ihn auch unter den Namen "Torre de sant Francisco" oder "Castillo del Puerto". Er hatte ursprünglich eine Höhe von ca. 6 Metern (7 Varas).

Geografische Koordinaten: 39°32′40.87″N • 2°23′23.77″E

In Google Maps anzeigen: Zum Torre (öffnet im neuen Fenster)




© 2004-2017 Jens Händel