Aktualisiert: 17. März 2017
174 Torres online

Besucher Nr. 342193

Neues vom 17. MMärzrz 2017


Torre dels Enegistes


Bei Kilometer 1,5 an der Carretera Cales de Mallorca steht der "Torre dels Enegistes". Der Torre wurde im Jahre 1229 von den Erben des Fürsten Nuno Sanç kurz nach der katalanischen Eroberung Mallorcas als Wohnturm bzw. Herrenhaus erbaut. Ein Blick von oben läßt erkennen das es sich hier um mehrere rechteckige Türme handelt die um einen Hof herum angeordnet sind. Am größeren rechten Turm kann man noch den Gotischen Baustil erkennen. Im 15. und 16. Jahrhundert wurden weitere Teile dazugebaut. Bevor der Turm 1985 von der Stadt Manacor gekauft und restauriert wurde, wechselte er mehrfach seine Besitzer. Heute befindet sich das Museu D´Historica de Manacor in den Räumlichkeiten. Er ist auch bekannt unter den Namen "Torre de can Ribera"

Geografische Koordinaten: 39°33′32.05″N • 3°13′1.42″E

In Google Maps anzeigen: Zum Torre (öffnet im neuen Fenster)