Aktualisiert: 17. März 2017
174 Torres online

Besucher Nr. 384289

Neues vom 17. März 2017


Torre Es Castellot


Dieser alte Wachturm steht heute auf dem Gelände der Seniorenresidenz "Es Castellot" in Santa Ponca und ist deren Wahrzeichen. Die Ursprünge des Turmes gehen bis in das 14. Jahrhundert zurück, er soll 1302 von König Jaumes III gegründet wurden sein. So wie Sie das Castellot heute sehen entstand es im 16. Jahrhundert, wahrscheinlich um 1588. Im inneren findet man zwei Etagen, unten war der Aufenthaltsraum und Lager für Schiesspulver. Oben befindet sich der Hauptraum, dieser ist Quaderförmig und hier befand sich früher auch der Eingang. Auf der Plattform befinden sich noch heute zwei Kanonen. Das Castellot wurde innen und außen liebevoll restauriert und ist nicht frei zugänglich. Folgen Sie in Santa Panca Der Ausschilderung "Es Castellot". In diesen Zusammenhang möchte ich mich bei den Mitarbeitern des "Es Castellot" ganz herzlich für die freundliche Unterstützung bedanken.

Geografische Koordinaten: 39°31′15.09″N • 2°28′10.51″E

In Google Maps anzeigen: Zum Torre (öffnet im neuen Fenster)




© 2004-2017 Jens Händel