Aktualisiert: 17. März 2017
174 Torres online

Besucher Nr. 332735

Neues vom 17. MMärzrz 2017


Torre Nova de s´Evangelica


Der Torre steht auf der "Punta de s´Algaret" und gehört noch zur Gemeinde Andratx. Er wurde 1619 erbaut. Er war mit Brustwehren von 2 Fuss dicke und einer Wurfluke über dem Eingang versehen. Er ist auch bekannt unter dem Namen "Torre Nova de la Vangelica". Man erreicht den Torre aus Richtung Andratx kommend, auf der MA-10 in Richtung Estellencs fahrend. Kurz nach dem zweiten Tunnel zweigt linker Hand der "Cami de Sa Torre" ab. Wenn man diesen im oberen Verlauf folgt, erreicht man den Torre nach wenigen Minuten. Da sich dieser auf Privatbesitz befindet bleibt leider nur der Blick von weitem.

Geografische Koordinaten: 39°38′9.81″N • 2°25′37.13″E

In Google Maps anzeigen: Zum Torre (öffnet im neuen Fenster)