Aktualisiert: 17. März 2017
174 Torres online

Besucher Nr. 378672

Neues vom 17. Märzrz 2017


Muralla de Alcúdia


Die alte Stadtmauer Alcúdias geht zurück bis in die Jahre 1298-1362 und wurde von Jaume II. angeordnet. Zu ihr gehören die auch heute noch erhaltenen Stadttore Porta de Mallorca (Puerta de Sant Sebastian), Porta de Xara (Puerta del Puerto) und Porta Roja (Puerta de Vila Rotja). Das vierte Stadttor, die Puerta Nueva, wurde erst im Jahre 1866 erbaut und diente lediglich der Bequemlichkeit der Bevölkerung. Durch ständige Piratenüberfälle im 16. Jahrhundert entschloss man sich eine weitere Stadtmauer zu errichten, deren Bau wurde um 1660 abgeschlossen. Die Stadtmauer um Alcudia ist noch fast vollständig erhalten und ist teilweise begehbar.

Geografische Koordinaten: 39°51′11.47″N • 3°7′24.29″E

In Google Maps anzeigen: Zur Muralla (öffnet im neuen Fenster)




© 2004-2017 Jens Händel